Netiquette - Impressum - AGB

Erlebe Mexiko Meseta Tours

Preiswerte Unterkünfte Mexico, D.F.

Hotels, Appartements und Tipps bezüglich Unterkünften für Urlauber - Hoteles, Apartamentos y Tipps para turistas

Sobre robo en habitaciuon del Suites Obelisk en Mexico D.F.

Beitragvon Gast » Fr 11 Nov, 2005 16:33

Sobre Residencial Obelisk, les dire que no deberian recomendarlo, yo estube en este hotel durante este año por mas de dos meses, ya que las personas a quien asesoro en Mexico me ubicaron alli.

El tema es que en el hotel, no hay room service, por lo cual todas las noches despues de trabajar tenia que salir a comer algo por fuera, ya que las habitaciones tipo hotel, no tienen nevera, por lo cual no puedes guardar nada en la habitacion, el caso fue que, sali y parece que me estaban chequeando, fui al super por 30 minutos y cerre las dos puertas de la habitacion, ya que para tener acceso a la habitacion debes tener dos llaves, cuando llegue, me habian robado de la habitacion mi maletin de trabajo, con mi LabTop, mi camara digital, todos mis documentos de trabajo, tarjeta de credito y mi cartera, ya que sali sin la cartera y unicamente con la billetera, pues si me robaron todo esto en la habitacion!!!!! esta es la hora que el hotel no ha respondido en nada, no se ha responsabilidado por el robo realizado dentro de sus instalaciones. Por el tema del robo me di cuenta que nisiquiera tienen camaras internas de seguridad!!!!! en una ciudad como Mexico, es inaudito este tema, ademas, por el precio de la habitacion, deben haber camaras, el hotel tambien es muy sucio, no lo limpian bien y los baños siempre estan mal aseados, hay pedasos de comida en el suelo en fin. Lo mas grave es que roben dentro de la habitacion, nadie se de cuenta y el hotel no se haga responsable del asunto.

No deberian recomendar en esta pagina este tipo de hoteles.

Suite in Polanco:

http://www.suiteobelisk.com

mit Wohnzimmer und Küche und Wäscherei im Keller

105 Dollar für 2 Personen

Obelisk Residencial
Julio Verne 28 & 30
11560 DF

5280-4804

5280 - 0895

habe auch noch Fotos Gruß ingrid[/quote] lol!
Gast

hotels in mexico city

Beitragvon bonduelle21 » Mi 08 Nov, 2006 6:26

Ich muss mich bei all den Leuten bedanken für die guten Tips in Sachen Hotel...mehr in einem der anderen Foren.

Mexico D.F. - Hotel Catedral - nette Menschen - sehr zentral- schöne Zimmer - fairer Preis

Acapulco - Villa Nirvana http://www.lavillanirvana.com, unheimlich suess (man nimmt sich die Getränke aus dem Kühlschrank und schreibt sie auf nen Zettel, lecker Frühstück nette Leute, super Pool, romantische Zimmer, hohe Wellen, aber einfach ein Traum...(sprechen Englisch,kann ja wichtig sein für Leute ohne oder mit wenig Spanisch Kenntnissen)

Puerto Vallarta - Posada Roger http://www.hotelposadaderoger.com- Günstig - süßer pool, sehr zentral (sprechen Englisch,kann ja wichtig sein für Leute ohne oder mit wenig Spanisch Kenntnissen) und helfen bei Flugbetsätigungen bei Iberia was nun echt Geduld erfordert...

Danke nochmal an das Forum! Viva la Mexico!!
bonduelle21
Newbie

Beitragvon Sandra » Mi 08 Nov, 2006 19:16

Hallo bonduelle21,

zunächst mal herzlich willkommen hier im MEXIKO-Forum! :D

Kannst Du Deine Tipps für Acapulco und Puerto Vallarta bitte an passender Stelle posten? (HIER geht's ja - siehe Überschrift - ausschließlich um Hotels in Mexico City = D.F.).

Dankeschön vorab! :D

Viele Grüße,
Sandra (Mod.)
Sandra
Special

Beitragvon Bernhard » So 05 Aug, 2007 11:35

Hi,

ich suche ein Hotel in der Nähe des Flughafens in Mexiko City. Da ich erst um 22.30 landen werde möchte ich nicht mehr weit fahren, sondern möglichst gleich ins Bett.
Es sollte sicher, aber nicht zu teuer sein.

Habt ihr einen Tipp?
Bernhard
Newbie

Beitragvon sasais » So 05 Aug, 2007 16:51

Hallo Bernhard,

wirklich preiswerte Hotels in Mexico City in der Nähe des Flughafens kenn ich nicht. Die Hotels direkt am Fluhafen gehören eher in die Kategorie teuer. Geh doch mal auf den Link hier http://www.mexicocity.gob.mx/Atractivos ... ltados.php
Persönlich kenne ich keines dieser Hotels, denke mal Mittelklasse ***.
Wenn du am nächsten Tag möglicherweise von einem der vier großen Busbahnhöfe weiter reist, wär es vielleicht besser, in einem Hotel in der Nähe desCentral de Autobuses zu übernachten. Vom Airport bis ins Centro sind es ~ 12-15 km.
ciao
sasais
Lieber von Picasso gemalt, als vom Leben gezeichnet.
Bis zum 26. Oktober wieder in Deutschland
sasais
Special

Beitragvon Sandra » Mo 06 Aug, 2007 12:13

Hallo Bernhard,

nicht ganz preiswert, aber für diesen Zweck perfekt:

Bernhard hat geschrieben:Da ich erst um 22.30 landen werde möchte ich nicht mehr weit fahren, sondern möglichst gleich ins Bett.

...da sehr gut zu Fuß (über die Fußgängerbrücke ca. 3 bis 5 Minuten) vom Flughafen aus zu erreichen ist das "Ramada Aeropuerto Mexico".

Es gibt Zimmer mit tollem Blick (komplette Fensterfront) direkt auf's Vorfeld vom Flughafen.

Viele Grüße,
Sandra
Sandra
Special

Beitragvon Bernhard » Di 07 Aug, 2007 14:11

Danke für die Tipps. Hab mich für das Holiday Inn entschieden. Kostet zwar inkl. Steuern 70€ pro Nacht, aber das ist mir die Annehmlichkeiten wert. Das Ramada war dann leider noch ein Stückchen teurer.
Bernhard
Newbie

Beitragvon invierno » Do 23 Aug, 2007 2:34

eine frage am rande: ist es wegen dem nationalfeiertag am wochenende des 16. september im df um (preiswerte :wink ) freie hotelzimmer ehr spaerlich bestellt oder ist der andrang nicht so dramatisch? man muss wahrscheinlich ehr zusammenruecken, oder?
Ein voller Augenblick der Seligkeit! Ist das etwa zu wenig für ein ganzes Menschenleben?
(Dostojewski)
invierno
Professional

Beitragvon niklas34 » Di 20 Nov, 2007 9:06

Nach euren Empfehlungen werde ich mich für meinen Mexico Urlaub im Mai für die Hostels Moneda oder Catedral entscheiden.

Einen Frage hätte ich noch, da wir zu dritt sind: Wie kommt man vom Flughafen am besten hin und was zahlt man dafür? Taxi, Bus oder Metro?

Sind die Hostels im Mai noch leer oder schon ausgebucht?

Danke im Vorraus
niklas34
Newbie

Beitragvon sasais » Di 20 Nov, 2007 16:38

Am Besten mit einem autorisierten Taxi. Die Tickets dafuer gibts an einem Schalter am Ende des internationalen Bereichs des Flughafens. Einfach den Namen der Unterkunft sagen. Das Ticket gilt fuer bis zu vier Personen. Preis je nach Zone. Einen Teil des Tickets bekommt der Taxista, den anderen bekommt Ihr. Auf dem Weg dahin kommt Ihr an mehreren Bankautomaten vorbei, wo ihr euch gleich mit Pesos versorgen koennt.
Viel Spass in Mexico
ciao
sasais auf dem Weg nach Oaxaca
sasais
Special

The Red Tree House

Beitragvon Rio » Mi 05 Dez, 2007 5:07

Hier mein absolutes Lieblingsguesthouse in Mexico City:

The Red Tree House:

Culiacan 6
Colonia Hipodromo
Mexico, D.F
(Between Amsterdam & Campeche St.)

Phone: 5584-3829
Email: jorge.redtree@gmail.com

http://www.theredtreehouse.com

Super gelegen, mitten in Condesa nahe beim Parque Mexico, in Laufnaehe zu vielen wunderbaren Restaurants und Bars.
Die Eigentuemer sprechen fliessend Englisch und sind extrem hilfsbereit.
Nicht extrem billig aber sehr gutes Preis-Leistungsverhaeltnis. Wenn ihr nicht auf Budget unterwegs seit, wuerde ich das Penthouse in betracht ziehen (wunderschoen - $150 die Nacht). Aber auch alle anderen Zimmer sind sehr modern und stilvoll eingerichtet. Das Haus ist auch sehr sicher (mit Zimmersafe).
Ich bin bevor ich nach Mexico gezogen bin ein paar mal dort abgestiegen und war immer hoechst zufrieden. Eine ruhige Oase im Grosstadtjungel DF! Ihr habt garantiert nen super Aufenthalt.
Rio
Professional

Beitragvon sasais » Fr 07 Dez, 2007 2:22

@rio
also preiswert kann man das von dir vorgeschlagene Hotel nun wirklich nicht nennen, so schoen es auch sein mag.
Ich kann aber das Hotel Reforma Avenu in einer Seitenstrasse der Reforma etwa zwei cuadras vom Torre del Caballito entfernt empfehlen. Zimmer ab 380 Pesos, alle mit Bad TV und Telefon. Und nur wenige Cuadras von der Metrostation Hidalgo (ca. 5 Minuten)
ciao
sasais aus Campeche
sasais
Special

Beitragvon Rio » Fr 07 Dez, 2007 17:06

Rooms shared bathroom: $ 50 USD p/night (one person)
Room w/private bathroom: $ 70 USD (one person)
Penthouse: $150 USD p/night (two people)
Extra person: $ 15 USD

Na ja, preiswert ist ein weiter Begriff, fuer mich kommt es da auf das Preis-Leistungsverhaeltnis an. $70 sind ca. 50 Euro, finde dafuer mal ein anstaendiges Hotel in Europa. Ich bin sonst immer in Polanco oder auf der Reforma abgestiegen fuer knapp unter $200, war aber im Red House Tree um einiges zufriedener. So gesehen also durchaus preiswert.
Rio
Professional

Beitragvon markus78 » Fr 14 Dez, 2007 15:37

Rio hat geschrieben:wunderschoen - $150 die Nacht

ich dachte an pesos, aber es sind us dollar :lol:
das ist teuer, weil man irgendwas mit bett, handtuch und seife ohne grosse probleme für 150 MXN findet.... (und darum gehts hier ja, günstige unterkünfte, oder?)
no hay nada mejor que un "quitate idiota!!!" en la mañana en el periferico...
markus78
Professional

Re: Preiswerte Unterkünfte Mexico, D.F.

Beitragvon Olfri » Di 18 Mär, 2008 22:30

Weiss nicht, obs schon genannt wurde:

Hotel Juarez
Demayo 17

In der Nähe des Zocalo. Sehr sauber, ordentlich und im Frühjahr 2006 mit 150 Pesos die Nacht auch noch sehr günstig...
Olfri
activ

Beitragvon Olfri » Mi 19 Mär, 2008 18:35

Olfri hat geschrieben:Weiss nicht, obs schon genannt wurde:

Hotel Juarez
Demayo 17

In der Nähe des Zocalo. Sehr sauber, ordentlich und im Frühjahr 2006 mit 150 Pesos die Nacht auch noch sehr günstig...

Wurde darauf hingewiese, dass die genau Adresse

Hotel Juarez
5 de Mayo

ist.

:wink
Olfri
activ

Beitragvon rosi.3 » Mi 04 Jun, 2008 16:17

Hallo liebe Mexiko-Fans.

Der Link anbei gibt ein paar Infos zu Mexiko und vorallem habt ihr die Möglichkeit die Bewertung der Hotels anzuschauen.

Unterkünfte in Mexiko + Infos
rosi.3
Newbie

Beitragvon Nacho_Libre » Di 02 Dez, 2008 11:19

Hallo, wollte nur kurz noch zum eingangs erwähnten hostal Moneda was sagen:

Die Zimmer sind eigentlich weitaus weniger klein als behauptet, zumindest sofern von Doppelzimmern die Rede ist - diese sind verhältnismäßig geräumig, und wenn auch definitiv nicht luxuriös so doch zumutbar und vollkommen okay zum Schlafen und Duschen.
Die Presie bewegen sich inzwischen allerdings bei mehr als 150 Pesos, so ich mich recht entsinne - wir haben schon ein paar Scheinchen mehr hinlegen dürfen, wenn auch nicht viel. Frühstück ist im Preis dabei und kann an den meisten Tagen wirklich durch Auswahl beeindrucken (verglichen mit den herkömmlichen Angeboten aus Tostadas mit Ei, Milch-Kaffee-Wasser und Cornflakes).
Außerdem großer Pluspunkt: Die Dachterrasse, auf der man ein bisschen die Weiten der Stadt spüren kann! ich will wieder nach D.F.!!! :(
Nacho_Libre
Newbie

Beitragvon sasais » Di 02 Dez, 2008 20:01

Kann das Hotel Roble in der Calle República de Urugay empfehlen, nicht sehr gross, in der Naehe des Zócalo gelegen. http://www.hotelroble.com/ubicacion.htm
ciao
sasais
sasais
Special

Beitragvon meso » So 21 Dez, 2008 20:13

Ist zufällig von euch schonmal jemand im Hotel Monte Real gewesen und kann dazu eigene Erfahrungen mitteilen?

Der Link zum Hotel: http://www.hotelmontereal.com.mx/
meso
activ

Beitragvon She » Sa 28 Mär, 2009 9:06

Ich war im Februar im Hotel Monte Real, in Mexico D.F.
Pro Nacht haben wir für ein Doppelzimmer mit kont. Frühstück 400 Pesos bezahlt.
Ich kann das Hotel nur empfehlen, es liegt sehr zentral und ruhig. Von dem Tamales-Verkäufer auf der Strasse unter meinem Fenster morgens um 7 Uhr mal abgesehen. :D
Die Angestellten sind sehr hilfsbereit und höflich.

http://www.hotelmontereal.com.mx/

Ich werde auf jeden Fall bei meinem nächsten Besuch wieder dort übernachten.
She
Newbie

Beitragvon Sumcocan » Mo 13 Jul, 2009 3:10

PREISWERT aber nicht billig : Hotel Geneve, calle Londres ( Zona Rosa)

Doppelzimmer mit zwei grossen Betten , Frühstück und Verzehrbon (300 pesos im eigenen restaurant) und Internet für 1350 pesos also rund 75 Euros.

Hotel ist klassisch, mit livrierten Angestellten und ist ein Museumshotel (hat aber trotzdem Dusche , Klima Wifi :D). Wer es also "filmreif" mag ist dort gut aufgehoben.

Manko: nicht kinderfreundlich!

Aufgrund der klassschen "Vornehmheit" sind Kinder wohl eher ein Störfaktor.

Ubrix : Zona Rosa hat ihren Namen zu Recht .. in ganz Mexico habe ich nicht so viele Schwule offen auf einen Haufen gesehen :D
Sumcocan
Insider

Beitragvon Massimo » Mo 13 Jul, 2009 12:04

@ she
...hattest Du da einen Sonderpreis?
Laut der Webseite kostet da ein Zimmer um die 800 Pesos.
Oder warst du zu zweit und hast den Preis vorweg geteilt?
Massimo
Special

Beitragvon sasais » Mo 13 Jul, 2009 20:08

Massimo, diehatten ein Doppelzimmer.Alleine ist immer etwas teurer. 800 Pesos sind nach dem heutigen Kurs 41,58 €.
ciao
sasais
sasais
Special

Beitragvon She » Di 21 Jul, 2009 7:11

Mir scheint wir hatten wirklich einen Sonderpreis...wir haben pro Nacht 400 Pesos bezahlt...für 2 Personen!

Ich habe das Hotel für 3 Tage von der Schweiz aus gebucht und 150 € dafür bezahlt...da unser Aufenthalt in MEX dann länger dauerte...habe ich mit der sehr freundlichen Dame der Reception obigen Preis abgemacht...sie war zufrieden und wir waren mehr als zufrieden...! Noch Fragen? :icon_rolleyes
She
Newbie

Re:

Beitragvon kachi » Do 03 Jun, 2010 13:49

Gast hat geschrieben:Auch hier noch mein Senf zu einer günstigen Unterkunft in Mexico DF.

Waren in der:

Mansion Havre
Havre No. 40
Colonia Juárez

nähe Zona Rosa, hatten zu zweit ein Achterzimmer! mit eigenem Bad. Nette Leute. Zimmer zur Strasse recht laut, gegen den Innenhof jedoch sehr ruhig. Preislich absolut ok, weiss gar nicht mehr wieviel genau, war aber recht günstig! Zu empfehlen wenn jemand eine einfache und preiswerte Unterkunft nähe Zona Rosa sucht...

das klingt gut, die schaue ich mir mal genauer an. gibt es da noch eine seite im netz, oder so?

Vorherige

Zurück zu Hotels, Appartements (Urlaub) - Hoteles, Apartamentos (vacaciones)