Netiquette - Impressum - AGB

Erlebe Mexiko Meseta Tours

Routenplaner für Mexiko (online)

Regionen, Reiseziele, Termine, Verkehrsverbindungen, Ausgrabungs-Stätten... - - Viajes, Citas, Circulación/conexión de carreteras, excavación-lugares-Sitios...

Routenplaner für Mexiko (online)

Beitragvon Hollito » Mi 08 Aug, 2007 8:48

N Morgen,

war mir noch gar nicht bekannt, falls hier schon besprochen, bitte ich um Nachsicht:

Unter http://www.de.map24.com/

findet man einen online Routenplaner für Mexiko, der auch die üblichen Spielereien (3-D Flug entlang der Route usw.) bietet.
Der Routenplaner versteckt sich hinter dem Symbol "Nordamerika" oben rechts auf der Startseite.
es sind natürlich nicht alle Orte verzeichnet, aber ich finde das Ding auch so schon ganz ansprechend. Hier mal ein Bild.

Bild

Am besten einfach mal etwas damit herumspielen. mrgreen
Gruss aus Ostwestfalen, Holger

Hollitos Blog
Bild
Hollito
Special

Beitragvon Mad Mex » Mi 08 Aug, 2007 8:56

Hallo Holger,

danke für den interessanten Tipp, habe gleich ein Wichtig davorgesetzt, damit Dein Hinweis nicht bald verschwindet.

vG,
Marcel 8)
PN ist ausgeschaltet!
Mad Mex
Inaktiv

Beitragvon Hollito » Do 09 Aug, 2007 22:28

Danke Marcel, gute Idee. mrgreen

Noch was zur Bedienung:

Falls jemand die Seite aufruft, aber der "interaktive" Teil nicht funktioniert und die drei kleinen Fenster rechts unten fehlen, muß man im Browser die Option "Java aktivieren" einschalten und die Seite nochmal laden - dann klappt es. Ausprobiert habe ich die Seite bisher mit dem Internet Explorer 7, Firefox 2.0.0.6 und Opera 9.22.

Wenn die Suchfunktion einen Ort nicht findet, man aber ungefähr weiß, wo er ist, den Ort einfach selber unter Benutzung der Zoom- (Mausrad) und Verschiebefunktion (Hand-Symbol) auf der Karte suchen und jeweils mit der Maus als Start- oder Zielpunkt markieren.

Die Aulösung ist doch erheblich besser, als ich zuerst gedacht habe - es sind wirklich auch kleinere Orte mit Straßennamen enthalten.

Hollitos Blog
Bild
Hollito
Special

Re: Routenplaner für Mexiko (online)

Beitragvon lukas250778 » Mi 20 Feb, 2008 20:48

Als Routen-, aber vor allem als Zeit- und Kostenplaner (Autobahngebühren) dient folgende offizielle Seite:

http://aplicaciones4.sct.gob.mx/sibuac_ ... EscogeRuta
lukas250778
Newbie

Beitragvon Cancunese » Mo 25 Feb, 2008 15:56

Seit einiger Zeit hat auch Google einen grossen Teil von Mexiko und Lateinamerika 'im Angebot' ^^
http://maps.google.com/
Bild
Cancunese
activ

Beitragvon Don Quijote » Do 29 Jan, 2009 22:01

Google kennt ja beispielsweise nur die wichtigsten Durchgangstrassen von Xalapa...

Daher ist http://maps.yahoo.com für mich der neue Favorit. Der kennt jede Strasse und jeden Strassennamen! So kann man in der Stadt schnell sein Ziel erreichen. Einzige Nachteile, ich fand bisher noch keine Möglichkeit, die Meilen in Kilometer umzurechnen und die SAT-Bilder sind schlecht. Daher am besten einfach Google und Yahoo offen haben und vergleichen, wenn man ein Haus anhand der Strasse und des Sat-Bildes sucht.
Saludos
Don Quijote
Don Quijote
Professional

Beitragvon Hollito » Fr 27 Mär, 2009 16:22

Siehe oben. Map24 zeigt in Kilometern an und kennt auch so ziemlich jede Straße.

Hollitos Blog
Bild
Hollito
Special

Beitragvon roland.com.mx » Fr 27 Mär, 2009 19:35

Hollito hat geschrieben:(...) und kennt auch so ziemlich jede Straße.

Mit dem Unterschied, dass die Datenbank von map24 offenbar mehr als 3 Jahre alt ist während die Kartographie des gleichen Providers mit der Software Maps auf meinem Nokia-Handy wesentlich aktueller ist (und ebenso kostenlos heruntergeladen und installiert werden kann - sofern man Windoof eXPee hat).
Was geht in Mexico - Roland's unwichtige Sicht der Dinge in Mexico (ein Blog)
mexiko entdecken - reisen abseits der touristischen pfade
roland.com.mx
Inaktiv

Beitragvon camino10 » Mi 02 Jun, 2010 10:57

Bei all den tollen Möglichkeiten für die Routenplanung, sollte man auch wieder mal Urlaub haben um eine Route planen zu dürfen :D
Noch nicht genug inspiriert?
Mexiko Reiseberichte und Reisefotografie
camino10
activ

Zurück zu Reisen & Tourismus - Viajes y Turísmo