Netiquette - Impressum - AGB

Erlebe Mexiko Meseta Tours

Guanajuato...???

Hier können berufliche und private Kontakte fast jeder Art geknüpft werden - Aqui pueden tener contacto con casi todo tipo de profesiones

Moderator: oliver

Guanajuato...???

Beitragvon ANJA » Mi 19 Nov, 2003 14:38

Also,ich bin im Moment noch total geschockt denn das Jobangebot für Mexiko war für uns schon gegessen(da sich keiner mehr gemeldet hatte)aber rufen die doch tatsächlich letzte Woche an und wollen uns Einladen damit unsere Tochter und ich mal einen Vorgeschmack bekommen was uns da erwartet.Wir wollen gern eine Wohnung nahe Guanajuato weil es dort eine Englische Schule gibt.Wer kann mir was über die Stadt sagen und die Schulen in Mexiko leider sprechen wir nur ein paar Brocken Englisch und Spanisch überhaupt nicht :cry: Kommt meine Tochter trotzdem in der Schule zurecht (ist im Moment meine größte Sorge)Ansonsten haben wir viel Unterstützung durch die Firma.Es wäre auch schön vorweg schon Kontakt zu Leuten aus der Gegend zu beckommen ich würde mich riesig freuen da ich doch ein bischen bammel vor so einem großen schritt habe :roll:
ANJA
activ

Beitragvon Tim » Mi 19 Nov, 2003 19:24

Hallo! Wie kommt man denn ohne Spanischkenntnisse zu einem Job in Mexico?? *auchhabenwollen* ;-)))

Mein Englisch wäre ja richtig gut.....
Tim
Insider

Beitragvon steffi_leigers » Mi 19 Nov, 2003 21:07

Hallo Anja,

ich lebe in León, das ist ca. eine Autostunde von Gto. entfernt und voraussichtlich wird hier im kommenden Jahr eine deutsches Colegio eröffnet.

In der Stadt Guanajuato sprechen eigentlich fast alle englisch, da eine Touristenstadt und es leben unglaublich viele Kanadier und Nordamerikaner (USA) dort.

Hier in León allerdings hatte ich anfangs eine harte Zeit, weil in den Geschäften KEINER englisch spricht. Aber man lernt so schnell...

Was wirst Du denn machen in Gto ? Wir haben eine nette deutsche comunity hier in León und freuen uns auf neue Mitglieder.

Liebe Grüsse

steffi
steffi_leigers
Professional

Beitragvon ANJA » Fr 21 Nov, 2003 20:32

Tja Tim man muß die richtigen Leute kennen und sich für dir unersetzbar machen....dann gehts auch ohne Sprachkenntnisse,macht das ganze allerdings nicht leichter.
ANJA
activ

Beitragvon ANJA » Fr 21 Nov, 2003 20:43

Hallo Steffi

Ich freu mich das so schnell jemand geatwortet hat und danke dir dafür,bin echt ein bischen durch den Wind im Moment.
Wenn nächstes Jahr in Leon eine deutsche Schule eröffnet wird könnte ich mir gut vorstellen da zu wohnen denn es ist noch alles offen und die Firma liegt in etwa in der Mitte zwischen Leon und Guanajuato.Denn wir wollen so nah wie möglich an der Schule wohnen um es unserer Tochter leichter zu machen.Es wäre schön mehr über die Schule zu erfahren vielleicht könntest du dich ein bischen umhören ich wär dir sehr dankbar dafür.Ich weis noch nicht wann wir das erste mal rüberfliegen ich würde mich freuen dich dann kennenzulernen Steffi.

Danke für die Info liebe Grüße von ANJA
ANJA
activ

Beitragvon Tim » Sa 22 Nov, 2003 0:04

Hallo Anja,

zu deiner Antwort kann ich ja nur sagen: "Immer diese Günstlingswirtschaft!!!" ;-))))

Ich beneide Dich wirklich, hoffe aber, dass Du eine schöne Zweit in Mexico haben wirst.

Dass sich mein Neid aber in grenzen hält liegt daran, dass ich ja auch schon im Dcember wieder in Mexico sein werde.

Grüße,

Tim
Tim
Insider

Beitragvon ANJA » Sa 22 Nov, 2003 15:21

Das ist doch supi für dich dann wünsch ich dir ne schöne Zeit da und nen guten Flug *bist auch so ein Weihnachtsfeiernflüchtling* :wink:
ANJA
activ

Beitragvon Tim » Sa 22 Nov, 2003 17:59

Weihnachtsflüchtling kann man si nicht sagen, ich besuche meine Freundin da und werde mit ihr und ihrer Familie Weihnachten feiern....

Aber vielen Dank für die guten Wünsche, ich hoffe, Deine Wünsche und Deine guten Erwartungen für Guanajuato werden noch bei weitem übertroffen.
Tim
Insider

Beitragvon steffi_leigers » Di 25 Nov, 2003 19:25

Hallo Anja,

gerne versuche ich an Information zur deutschen Schule zu kommen, aber
momentan bin ich auch ein bisschen durch den Wind, da es arbeitsmässig sehr stressig ist und ich in 2 Wochen nach Deutschland fliege (ja, ja, ich gehöre definitiv zu den Weihnachtsflüchtlingen, aber in umgekehrter Richtung....)

In welcher Ecke Deutschlands bist Du denn daheim ? Vielleicht können wir uns ja treffen, dann kann ich Dir schon mal Deine neue "Vielleicht.Heimat" vorstellen. Ich komme aus dem Emsland (im hohen Norden), aber muss beruflich noch nach Stuttgart, München und Wien. Also, wenn Du irgendwo in der Nähe bist, sag Bescheid.

Liebe Grüsse

Steffi
steffi_leigers
Professional

Beitragvon ANJA » Mi 26 Nov, 2003 7:49

Aloha Steffi !!!

Find ich lieb von dir das du mir weiter hilfst,mach dir keinen Stress meine Tochter und ich gehen sowieso erst wenn das Schuljahr zu Ende ist.( Juli)
Also nach Weihnachten wären wir wenn alles klappt in der Nähe von Stuttgart würd mich freuen wenn wir uns Treffen könnten.Wenn`s nicht passt holen wir es nach spätestens in Mexico :wink:

Nochmal Danke Gruß aus Chemnitz ANJA
ANJA
activ

Beitragvon ANJA » Fr 19 Dez, 2003 8:19

Man bin ich Aufgeregt...!!!!!
Im Januar gehts das erste mal nach Mexico(für eine Woche) und nicht nur das ich fliege auch zum ersten mal in meinem Leben.*schauder*
Wir sind schon total hibbelig und neugierig ach und überhaupt ich freu mich!!!!
Was ich aber eigentlich Fragen wollte,weis jemand von euch ob es in Mexico üblich ist möblierte Wohnungen zu vermieten oder kann man die garnicht bezahlen!!!!

Gruß dat hibbelige ANJA
ANJA
activ

Beitragvon wolfmex » Fr 19 Dez, 2003 22:32

Ja gibt's auch, wenn auch nicht so haefig wie in D.
Bezahlbar sind sie auch.
Si se purificaran las puertas de la percepcion, todas las cosas resultarían infinítas para el hombre (y si no, pues no)!
wolfmex
User of the Year 2003

Beitragvon ANJA » Sa 20 Dez, 2003 11:29

Danke für die schnelle Antwort :D gut zu Wissen!!!!

Gruß ANJA
ANJA
activ

Beitragvon steffi_leigers » Fr 09 Jan, 2004 1:35

Hallo Anja,

bist Du schon weg ? Wohin fliegst Du denn und wo brauchst die Wohnung ?

Wenn Du nach Léon, kommen solltest, dann melde Dich. Ich werde Dich mit Moni bekannt machen, die in León die deutsche Botschaft vertritt und auf fast alle Fragen eine Antwort weiss !

Steffi
steffi_leigers
Professional

Guanajuato

Beitragvon Monimex » Fr 09 Jan, 2004 11:01

Mit Guanajuato hast du eine wirklich hübsche Stadt in Mexiko erwischt ... obwohl ich denke, zum Autofahren ist es ein wenig anstrengend dort (Kopfsteinpflaster und unzählige Tunnels). Wirklich Guanajuato erinnerte mich an einen schweizer Käse.
Die Stadt selbst ist einfach traumhaft schön - hübsche und gepflegte Häuser, saubere Strassen, nette Menschen, viele kulturelle Einrichtungen (Universitätsstadt) .... schau mal in die Galeriedes Forums ... unter"Irapuato und Guanajuato"
In Leon waren wir auch gewesen (tausende von Schuhgeschäften) aber Fotos haben wir leider keine gemacht :wink: waren dort viel zu sehr mit Einkaufen beschäftigt :wink: .... ist aber auch recht nett.
Monimex
Special

Beitragvon ANJA » Mi 21 Jan, 2004 7:54

Hallo ihr lieben!!!!

Also am 6.01. ging es leider wegen Nebel in Paris mit einem Tag verspätung auf nach Mexico.Dadurch hatten wir nur noch drei Tage Zeit um uns alles anzusehen.Ich hab mich dort sofort wohl gefühlt und die Mexicaner sind alle sehr nett und hilfsbereit. Unsere Betreuerin war auch eine ganz liebe sie hat uns sehr geholfen.Der neueste Stand ist das wir ein wunderschönes kleines Häuschen in Irapuarto gefunden haben.Die "Kipling"Schule haben wir uns angesehen die war auch ganz okay aber wir haben nen Tip bekommen das es ganz in der Nähe wohl noch eine andere Englisch/Spanische Schule geben soll die besser ist.Wir haben Supermärkte und Möbelgeschäfte abgeklappert um die Preise zu vergleichen u.s.w.Am letzten Tag haben wir uns dann in aller Ruhe Guanajuato angesehen das war einfach phantastisch allerdings würde ich allein warscheinlich aus diesen Tunneln nie wieder raus finden :roll:
Alles in allem hab ich nicht mehr so viel Angst vor diesem enormen Schritt nach Mexico zu gehen ,ich freu mich sogar darauf.
Das einzige was mir noch auf der Seele brennt ist ob wir es schaffen schnell genug Spanisch zu lernen um dann auch gut zurecht zu kommen :? Im Moment ist noch alles offen da die Firma drauf gekommen ist das sie meinen Mann ja auch in USA und China brauchen und ihn vielleicht lieber in Deutschland behalten um ihn dann da hin zu schicken wo es brennt . :cry: Da war ich schon bischen traurig hab mich nun auf Mexico eingestellt!!!Naja mal sehen was pasiert ich danke euch jedenfalls für eure Hilfe.

PS.: @Steffi Leider haben wir uns da wohl verpasst aber vielleicht gibt es bald eine neue Gelegenheit.Danke nochmal für alles!!!!

Gruß ANJA
ANJA
activ

Deutsche Schule in León Guanajuato?

Beitragvon maribel » Mi 04 Jan, 2006 14:14

Hallo Steffi!

Wir hatte Dir schon mal an Deine private Adresse in Forum geschrieben, aber Du hast anscheinend entweder nichts bekommen, oder gar nicht geschaut, oder gar keine Zeit gehabt Dich zurueckzumelden.

Es geht darum, dass wir recht bald (Februar 2006) nach Leon einziehen. Unser Sohn ist 4 1/2 und wir haben noch nicht mal eine Wohnung da, dafuer eine Stelle an der Uni. Jedefalls machen wir uns gedanken bezueglich wohin mit dem Kleinen. Privaten Kindergarten? Staatlichen Kindergarten? Englische Shule? Montessori...? Wieder etwas von einer Deutschen Schule in Leon gehoert? Weiss jemand etwas davon?

Liebe Gruesse an alle!

Maribel

steffi_leigers hat geschrieben:Hallo Anja,

ich lebe in León, das ist ca. eine Autostunde von Gto. entfernt und voraussichtlich wird hier im kommenden Jahr eine deutsches Colegio eröffnet.

In der Stadt Guanajuato sprechen eigentlich fast alle englisch, da eine Touristenstadt und es leben unglaublich viele Kanadier und Nordamerikaner (USA) dort.

Hier in León allerdings hatte ich anfangs eine harte Zeit, weil in den Geschäften KEINER englisch spricht. Aber man lernt so schnell...

Was wirst Du denn machen in Gto ? Wir haben eine nette deutsche comunity hier in León und freuen uns auf neue Mitglieder.

Liebe Grüsse

steffi
maribel
Newbie

Zurück zu Kontakte - Contactos (foro en español y alemán)