Vieles haengt davon ab , wieviel Zeit und vor allem Sitzfleisch Ihr habt.
San Blas!!! Prima Idee...wuerde ich aber erst gegen Ende machen , weil sonst die Gefahr besteht , dass man nicht mehr wegkommt!!
Hier mal eine grobe (meiner Meinung sinnvolle) Route....
Von Guanajuato erstmal nach San Luìs Potosì....wird selten erwaehnt , ist aber durchaus einen oder zei Tage wert. (Dort in der Naehe ist Zacarecas noch sehr reizvoll , aber mit Guanajuato habt Ihr eigentlich
die Kolonialstadt gesehen). Auf keinen Fall wuerde ich mir , wenn Ihr schon dort oben seid , Real de Catorce entgehen lassen.....siehe Beitrag "Unglaubliches Real de Catorce"...max. 2 Tage.
Von dort wuerde ich dann nicht nach Chihuahua sondern direkt nach Creel fahren (sonst wird die Bahnfahrt megalang) , dort in der tierra tarahumara 2 oder 3 Tage (bei Bedarf habe ich noch Spezialtipps).
Dann mit dem Zug runter nach Los Mochis (Ankunft mitten in der Nacht.....und wie kriegt Ihr das Auto dorthin???).
Ich bin nicht sicher , glaube aber , das es von Los mochis auch eine Faehre rueber gibt. Falls nicht , wie oben schon erwaehnt ab Mazatlà n.
Rueckkehr auf jeden Fall nach Mazatlà n und von dort ist es nicht allzu weit nach San Blas. Ab Tepic gibt es eine neue Autobahn , die viel Zeit erspart.
(Auch zu San Blas hab ich mal einen Beitrag verfasst...Ich glaube , er heisst: "San blas - doch hurrikangeschaedigt?")
Wenn Ihr es schafft , San blas doch zu verlassen , dann kann man fein ueber die mautfreie Autobahn vìa Tequila nach Guadalara schlendern und in Tequila vielleicht ein kleines Fass erwerben , mit oder fuer Tequila natuerlich (um die Haelfte billiger dort als anderswo , beides).
Mit glueck habt Ihr einen Samstag in Guadalajara und es gibt ein Fussballspiel im "Jalisco" (zweitgroesstes Stadion Mèxicos).
Ok , nun nur nochmal der Hinweis , fuer diese Tour braucht ihr Sitzfleisch , die Entfernungen auf der Karte taeuschen.
Fuer mehr info`s stehe ich natuerlich zur Verfuegung...Gruss , Martin[/quote]