Netiquette - Impressum - AGB

Erlebe Mexiko Meseta Tours

30.09.2006 Communitytreff - Encuentro Oficial en Stuttgart

Encuentros de los miembros del Foro en Alemania y México (bilingue) / Termine der Community-Treffen in Deutschland und Mexiko (zweisprachig)

30.09.2006 Communitytreff - Encuentro Oficial en Stuttgart

Beitragvon oliver » Di 02 Mai, 2006 15:57

Wir treffen uns am 30. September ab 18 Uhr in Stuttgart.

Diese Einladung gilt für alle Mexikointeressierten, für alle stille Leser sowie für die aktiven Mitglieder der Community.

Mehr aktuelle Informationen dazu in dieser Diskussion und aufgearbeitet (Teilnehmerliste, Anfahrtsplan, Uhrzeit...) sind im im Mexiko-Lexikon zu finden.

Jeder kann sich dort eintragen oder Karina oder Carito per Mail oder PN kontaktieren.

Ich schlage vor, sich wieder zu Treffen.

Nach Köln, Frankfurt und Hamburg schlage ich für dieses Jahr Stuttgart vor. Berlin und München waren wohl teils im Gespräch, aber in Stuttgart wurden schon einige regionale Treffen durchgeführt und vielleicht finden sich in der Region wieder ein paar Leute, die aktiv in die Organisation eingreifen möchten.

Ich stehe mit Karina in Kontakt und es gibt ja noch einige andere in der Region, die sich einbringen können.

Veranstaltungszeitraum sollte die zweite Septemberhälfte sein. Veranstaltungsort... tendiere klar zur Innenstadt, da dann einige Leute von außerhalb besser mit der Bahn kommen können, was für die Hin- und auch gerade die Abreise bequemer ist.

Veranstaltungstag: Samstag... auch hier wäre es sinnvoll, sich zum kleinen Teil schon am frühen Nachmittag (Biergarten) zu treffen und den "offiziellen" Beginn auf 18 Uhr zu legen.

Lieben Gruß
Oliver

So, damit stoße ich hoffentlich eine Diskussion an, die natürlich auch noch auf spanisch fortgeführt werden darf.... können ja auch in den spanischsprachigen Subforen einen Link posten.
Zuletzt geändert von oliver am Di 26 Sep, 2006 11:44, insgesamt 2-mal geändert.
Verantwortlich für die Mexico-Community - Responsable de la Mexico-Community.
Danke an die Mitglieder, welche derzeit den Großteil der Arbeit übernehmen!
oliver
Administrator Mexico-Community

Re: 2006 Communitytreff - Encuentro Oficial en Stuttgart

Beitragvon Yonosoy Marinero » Di 02 Mai, 2006 17:54

oliver hat geschrieben:Veranstaltungszeitraum sollte die zweite Septemberhälfte sein. Veranstaltungsort... tendiere klar zur Innenstadt, da dann einige Leute von außerhalb besser mit der Bahn kommen können, was für die Hin- und auch gerade die Abreise bequemer ist.

Stuttgart ist schon mal ziemlich gut für uns. Leider wird uns unsere "suboptimale" Familienplanung hinsichtlich des Jahrestreffens wohl einen Strich durch die Rechnung machen. "Frische" Mexikaner sind sicher auf dem Treffen willkommen, aber so "total-frischen" wollen wir doch die Strapazen eines Community-Treffens noch nicht zumuten. Geht's auch vor der ersten September-Hälfte? Oder nach der zweiten?

Gruß, Dirk
¡Para bailar la bamba se necesita una poca de gracia!
Yonosoy Marinero
Special

Beitragvon Karina » Di 02 Mai, 2006 18:46

Ich finde Stuttgart sehr gut.

Im September passt es bei mir immer. Ich denke daß viele Leute kommen würden, wenn wir schon langsam alles planen.

Wie Oliver sagt, schlage ich vor, einen Biergarten mittags, und abends eine Kneipe. Soll es mexikanisch sein oder deutsche geht auch?

Ich kenne ein gute Kneipe, sehr schwäbisch und schön, direkt im Zentrum.

VG,

Karina
Karina
Special

Beitragvon Guera » Di 02 Mai, 2006 19:49

Stuttgart find ich schon mal super. Bin im September flexibel, August wäre schon etwas schwieriger. Leider kann ich in Bezug auf Kneipen nicht weiterhelfen, bin selten in Stuttgart. Wenn ich sonst behilflich sein kann, sehr gerne.

Grüße Ursula
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine)
Guera
Special

Beitragvon Guera » Di 02 Mai, 2006 20:37

Para los de habla español:

Oliver está proponiendo que el encuentro anual 2006 se lleve a cabo en Stuttgart en la segunda mitad de septiembre en sábado empezando la parte oficial a las 18:00 horas con opción a encontrarse ya desde la tardecita en algun Biergarten.

Cualquier prospuesta está bienvenida.

Saludos Guera
Ein Kluger bemerkt alles, ein Dummer macht über alles seine Bemerkungen. (Heinrich Heine)
Guera
Special

Beitragvon oliver » Fr 05 Mai, 2006 18:59

@Dirk: Vor der ersten Septemberhälfte passt bei mir nicht und im Oktober sieht es auch schlecht aus. Ist denn september bei dir unmöglich?

@Karina: Denke, dass es nicht unbedingt mexikanisch sein muss. Die Frage tauchte ja bei den verschiedenen Treffen fast immer wieder auf. Wichtiger ist, dass man sich wohlfühlt und wenn Du da schon eine Empfehlung hättest, wär das ja super. Wo denn?

Oliver

@Guera: Hilfe wird immer gerne in Anspruch genommen. Mal schauen, wo sie notwendig ist.
oliver

Beitragvon Hollito » Fr 05 Mai, 2006 22:27

Tja,

Stuttgart ist von hier aus leider nicht gerade "um die Ecke", aber vielleicht schaffen meine Frau und ich es ja auch noch mal zu einem Community-Treffen... :icon_rolleyes
Letztes Jahr: In MX fand das Treffen statt, als wir noch in D waren. Und in D, als wir gerade unterwegs nach MX waren. :icon_rolleyes ...
Und im September haben wir Besuch aus MX.
Okay, dann also nächstes Jahr. :confused
Gruss aus Ostwestfalen, Holger

Hollitos Blog
Hollito
Special

Beitragvon holgerka75 » Sa 06 Mai, 2006 17:54

Juhuu, ich würde auch mal wieder sehr gerne auf ein Community-Treffen gehen!!
Urlaubszeit ist bei mir im August, deswegen passt es im September prima! Stuttgart ist ne gute Idee!

Auch ich würde gerne etwas dazu beitragen, also wenn die Organisatoren Hilfe benötigen, einfach mich anschreiben, ich helfe wirklich gerne!!

Viele Grüße,
Holger
holgerka75
Special

Beitragvon Mexinixi » So 07 Mai, 2006 11:25

*neidischglotz*schmoll*Bild*auchin'nBiergartenwill*schnief*
Visite Xico en el bello Estado de Veracruz!
http://spaces.msn.com/grupoprovincia/
Mexinixi
Special

Beitragvon Carito » So 07 Mai, 2006 12:00

Stuttgart passt mir auch super! Ich ziehe nach STR im Juni um und kann auch gerne mit der Organisation helfen.

Letztes Jahr hat es im Biergarten des Schlossgartens gut geklappt, denke ich.
Carito
Special

Beitragvon holgerka75 » So 07 Mai, 2006 17:03

Carito hat geschrieben:Stuttgart passt mir auch super! Ich ziehe nach STR im Juni um ...

Huch, dann sag ich ja jetzt schon mal "Herzlich willkommen im Schwabenländle!" :-)

Grüße,
Holger
holgerka75
Special

Beitragvon sasais » So 07 Mai, 2006 19:33

Stuttgart ist leider ein bisschen weit weg vom Sauerland und für mich nicht in einem Tag zu schaffen. aber ich hab noch 5 Urlaubstage aus dem alten Jahr, die ich bis spätestens Ende September genommen haben muss. Also bitte recht bald ein genaues Datum, damitich meinen Resturlaub dann nehmen kann.
Übrigens gibt es in oder bei Stuttgart preiswerte Unterkünfte?
Für mich wär die erste Septemberhälfte am Besten.
@Holito, warum bringst du deinen mexkanischen Besuch nicht einfach mit.
Gruß ausder Waldstadt Iserlohn, wo das genießerherbe aus dem Grüner Tal gebrautwird
Sabine (sasais)
Lieber von Picasso gemalt, als vom Leben gezeichnet.
sasais
Special

Beitragvon Karina » Mo 08 Mai, 2006 19:27

Mir ist gerade was eingefallen. Mitte September feiern viele Mexikaner die "Independecia de Mexico" .Dann müssen wir schon eine Datum finden. Hier wohnen viele Leute die nicht Mitglider in Forum sind, aber ich kann sie kontaktieren. Es kann sein das Mexikaner aus Frankreich kommen wollen. Wenn ihr nichts dagegen habt.

Biergarten zum Mittags finde ich gut. Dann fällt nur die Kneipe für abends. Ich Schlage das Calwer eck vor. In Innenstadt, Schwäbisch und die Preise sind Ok. http://www.calwereck.de

Wer hat noch ein vorschlag?

@ Carito es ist super dass du nach Stuttgart ziehst. Dann sehen wir uns bestimmt bald.

VG,

Karina
Karina
Special

Beitragvon Carito » Mo 08 Mai, 2006 21:06

Ich finde Karinas Vorschlag gut. Ich bin noch nie dort gewesen, aber habe kurz das Menü (Webseite) gerade gelesen.

Für die Leute die vielleicht etwas Mexikanisches essen wollen: Ich war nur einmal in "Enchilada" oder so und dort gibt es ein breites Angebot. Ich habe eigentlich nichts gegessen, sondern nur ein paar Cocktails getrunken. Das essen sieht gut aus und die Atmosphäre war nett, aber der Dienst war ziemlich schlecht. Die Kellner haben sich geschimpft, weil wir eine große Grupe waren. Deshalb würde ich dieses Restaurant/Bar für uns NICHT empfehlen falls jemand daran gedacht hat.

Grüße,
Carito
Carito
Special

Beitragvon mariella » Di 09 Mai, 2006 15:07

Ja wie genial,
den September werde ich mir auch mal vormerken und ich hoffe es klappt dann. Für Leute von ganz fern, die keine hohen Ansprüche haben kann ich vielleicht Übernachtungsmöglichkeit bei mir Zuhause anbieten.
Ich wohne in Heilbronn (ca. eine driviertel Stunde mit dem Zug)
Wenn es noch Punkte gibt an denen noch Hilfe nötig ist würde ich da auch eingreifen. Vielleicht ist zu der Zeit sogar eine mexikanische Freundin zu Besuch.
Ich freue mich jedenfalls.
:D
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren.
mariella
activ

Beitragvon oliver » Di 09 Mai, 2006 17:57

Enchilada sagt mir was. Hatten wir uns da nicht schon mal getroffen??? Das war nicht ganz so optimal.
Calwereck ist auch geläufig. Kann ich mir gut vorstellen.

Welche Terminvorschläge habt ihr denn? Ich weiss, dass bei einigen der 30. September gut passt. Alternativ könnten wir aber auch gezielt den 16. (Mexikanischer Unabhängigkeitskrieg) wählen. Was entweder gut ist, weil viele dann kommen, wenn wir es lange genug planen, auf der anderen Seite vielleicht eher die Gefahr birgt, dass viele schon verplant sind, was ich eher denke.

LG
Oliver
oliver

Beitragvon Karina » Di 09 Mai, 2006 19:12

oliver hat geschrieben:Enchilada sagt mir was. Hatten wir uns da nicht schon mal getroffen??? Das war nicht ganz so optimal.

Ja Oliver wir hatten in Enchilada gefeiert, ich bin auch eurer Meinung es war nicht das tollste. So eng und laut.

30 September finde ich sehr gut.

@ Mariella, hey melde dich bei mir ich habe dir schon eine PN geschrieben

VG,

Karina.
Karina
Special

Beitragvon Carito » Mi 10 Mai, 2006 7:31

30. September finde nicht ganz gut: da der 3. Oktober (Feiertag) ein Dienstag ist, könnte es sein, dass manche (viele?) Leute ein langes Wochenende irgendwo schon geplant haben. Findet ihr nicht?

Carito
Carito
Special

Beitragvon Yonosoy Marinero » Mi 10 Mai, 2006 8:02

Karina hat geschrieben:Ja Oliver wir hatten in Enchilada gefeiert, ich bin auch eurer Meinung es war nicht das tollste. So eng und laut.

Das scheint zum Konzept der Enchilada-Kette zu gehören: Auf das Enchilada hier in Darmstadt treffen die genannten Eigenschaften ebenfalls zu. Außerdem kann ich meine Frau nicht in ein Lokal mitnehmen, wo das Grüne in "Enchiladas Verdes" der Spinat (!!!) ist.
Nehmt ruhig etwas typisch Schwedisches ...äh....Schwäbisches. Schliesslich war das Klein-Bon(n)um in Bonn damals ja auch geradezu ideal.

@Oliver: Den 16. September halte ich aus dem genannten Grund für wenig geeignet. 30.September ist sehr gut, dann können wir zu 85% Wahrscheinlichkeit auch dabei sein.

Gruß, Dirk
Yonosoy Marinero
Special

Beitragvon oliver » Do 11 Mai, 2006 12:29

@Carito: Hast Du am 30. schon was vor?

Es könnte ja von Vorteil sein, dass mit dem Brückentag das Wochenende verlängert wird und deshalb der Besuch auch über den üblichen Radius hinaus leichter fällt. Mal positiv betrachtet :wink
oliver

Beitragvon Carito » Do 11 Mai, 2006 12:52

Nein, ich hatte keinen Plan. Von mir aus ist der 30. September auch gut!
Ich wollte nicht negativ wirken 8) Ich hoffe, die anderen haben noch keinen anderen Plan für diesen Tag ausser unserem Treffen!
Carito
Special

Beitragvon oliver » Do 11 Mai, 2006 13:19

@Carito: Das kam auch nicht negativ rüber. Auch wenn Du meine Antwort so interpretieren könntest. Finde Deinen Einwand gerechtfertigt und habe nur versucht, ihn mal von der anderen Seite zu betrachten. Habe selbst gar nicht an die Möglichkeit gedacht, den 03. Oktober zu berücksichtigen und mit in die gesamte Überlegung einzubeziehen. :oops:

Also, wen sich mehrere Leute gegen den 30. September aussprechen sollten, eben weil sie das verlängerbare WE anders nutzen wollen, dann postet bitte hier.

Ansonsten, scheint der Termin gar nicht so schlecht.
oliver

Beitragvon sasais » Do 11 Mai, 2006 19:59

Lo siento,
aber der30.September passt bei mir berhauptnicht in den Plan,daich am 1. Oktober arbeiten muss. Eröffnungeiner Kunstausstellung anlässlich eines Städtepartnerschaftsjubiläums. Brückentaghin oder her, DieWochenden davoroder danach würden mir besser passen.
Grße aus dem märkischen Sauerland
sasais
Lieber von Picasso gemalt, als vom Leben gezeichnet.
sasais
Special

Beitragvon Guera » Do 11 Mai, 2006 20:34

@Sabine

Falls Du doch kommen kannst schau doch mal hier rein. Ich kenne die Jugendherberge zwar nicht, liest sich aber ganz gut. Wurde gerade frisch renoviert.

@Alle

Bzgl. Biergarten gebe ich zu bedenken, daß Ende September nicht unbedingt noch Biergartenwetter ist. Falls das Treffen Ende September stattfindet, sollte man evtl. alternativ was anderes planen: Stadtrundgang, -fahrt, Museumsbesuch???

Gruß Ursula
Guera
Special

Beitragvon macilaci » Fr 12 Mai, 2006 1:30

Cuate am Do 11 Mai, 2006 3:28 pm hat geschrieben: :::::Nehmt mich bitte in die Mail-Liste auf::::

Stuttgart im Herbst? mhhhh... Man bekommt zwar keine "handgschabten Spätzle" mit Bärlauch mehr, aber für ein Mexico-Treffen alle Mal gut!

Nehmt mich bitte in die Mail-Liste auf.

Saludos

Cuate

Beitrag wurde hierhin verschoben von macilaci, Moderatorin
macilaci
Special

Beitragvon julieta » Fr 12 Mai, 2006 14:29

Hey, kann mir jemand sagen, was ihr bei dem Treffen so macht? ist das nur für die Organisatoren/Moderatoren oder allgemein? Ich komme aus dem Raum Stuttgart und würde mir überlegen, ob ich nicht auch vorbeischaue, wenn ich da bin und wenn es gewünscht ist (bin ja noch nicht so lange dabei)

Mexikanische Kneipen - so wirklich mexikanisch ist hier nix, aber das wissen wir hier in Deutschland ja mittlerweile. Es gibt in der Innenstadt das "Hacienda" - ein Restaurant das halbwegs mexikanische Gerichte verkauft (beim Rotebühlplatz in der Nähe) und das "El Chico" - eine Bar in der Bolzstraße (beim Königsbau). Dann gibt es noch das Enchilada, wobei ich nicht weiß, ob die auch mexikanisches Essen haben. Die sind auch in der Nähe vom Hacienda/Rotebühl. Es gibt sicherlich noch mehr, aber das sind die bekanntesten - zumindest in der Innenstadt.
julieta
Special

Beitragvon Yonosoy Marinero » Fr 12 Mai, 2006 14:36

julieta hat geschrieben:Hey, kann mir jemand sagen, was ihr bei dem Treffen so macht? ist das nur für die Organisatoren/Moderatoren oder allgemein?

Nein, auch die, die den Status "Professional" haben, können auch kommen.
und die anderen auch d;-)

.... und ausser uns treffen, machen wir eigentlich nichts. Oder liege ich da falsch?
Yonosoy Marinero
Special

Beitragvon Mad Mex » Fr 12 Mai, 2006 15:59

Ergänzend zu Dirk kann ich noch anfügen, dass die Avatars auch ein Gesicht und Körper bekommen.
Wir hatten immer viel Spass auf den Treffen und ich kann nur jedem raten sich den Spass mal zu machen. Bislang waren es immer Supertypen und wir hatten viel Freude zusammen.

vG,
Marcel 8)
PN ist ausgeschaltet!
Mad Mex
Inaktiv

Beitragvon oliver » Fr 12 Mai, 2006 17:15

Jeder ist eingeladen, auch die Besucher der Seiten, die hier bisher noch nicht einen Beitrag gepostet haben und nur Mitlesen.

Ich fand die bisherigen Treffen immer toll und es ist schön, einige bekannte und auch viele neue Gesichter zu treffen. Wie Marcel richtig angemerkt hat, lernt man auch die aktiveren (und inaktiveren) Leute aus der Community persönlich kennen, was dem Miteinander hier absolut dienlich ist. Aber vor allen Dingen steht der Spaß, Reden, Lachen, Plaudern... ungezwungen und frei. Ohne großes Programm.

Wir sind keine feste Clique, in deren Gemeinschaft schwer reinzukommen wäre. Im Gegenteil, die Mehrzahl wird sich bisher noch nicht auf einem anderen Treffen begegnet sein... und desto leichter ist auch nochmals der Einstieg in die Gruppe.

Es sind immer wieder sehr interessante Leute dabei und es ging schon öfter bis in die frühen Morgenstunden :lol:

Oliver
oliver

Beitragvon Hollito » Fr 12 Mai, 2006 18:29

sasais hat geschrieben:@Hollito, warum bringst du deinen mexkanischen Besuch nicht einfach mit.
Sabine (sasais)

N Abend Sabine,
das wäre sicherlich ne gute Sache, aber wir haben leider noch nicht die exakten An- und Abreisetermine, und unser Besuch wird wohl auch in D rumflitzen wollen um sich einiges anzusehen, von daher dürfte es schwierig werden, dazu jetzt was zu sagen.
Ausserdem sind es von hier nach Stuttgart ca. 500km und wir müssten schon ziemlich "heizen" um eine akzeptable Fahrzeit hinzubekommen...
Na, schaun mer mal... :D

Schönes Wochenende und
Gruss aus Ostwestfalen, Holger

Hollitos Blog
Hollito
Special

Nächste

Zurück zu Community-Treffen (zweisprachig) / Encuentros o reuniónes (bilingue)